durchgehend geöffnet:  Mo.‑Fr.  08:00‑18:00
Telefon:   +49 (0) 89 215 479 35 oder +49 (0) 170 92 57 541 (WhatsApp)

Datenlöschung

Sichere Datenlöschung mit Software

Wir löschen Daten zuverlässig und endgültig von Ihren IT-Geräten wie PCs, Laptops, Server, Smartphones. Nach dem dokumentierten und zertifizierten Löschverfahren können die Medien dann sicher weiterverwendet, verkauft oder recycelt werden.

Festplatten und externe Festplatte löschen

Wir bieten die restlose Überschreibung von Daten von PCs, Laptops, Tablets, Servern und Geräten an. Löschung von externen Festplatten sowie von anderen großen Speichermedien. Während viele Anwendungen ausschließlich die Indexeintrag löschen, werden bei uns alle Informationsspuren zuverlässig gelöscht.

Sicheres Löschen von allen Handys, Smartphones, Tablets, iPhones, iPads

Das einfache Löschen von Daten auf einem Smartphone oder das allgemeine Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen reicht nicht aus, da sich verbliebene Daten oft noch wiederherstellen lassen.  Wir erstellen außerdem ein Löschzertifikat für jedes gelöschte Smartphone.

Oftmals noch können Daten – obwohl sie vorher vermeintlich sicher gelöscht wurden – wiederhergestellt werden. Blancco Mobile Device Eraser sorgt dafür, dass alle Benutzerdaten wie E-Mails, Kontakte und SMS-Nachrichten dauerhaft gelöscht werden, sodass sich Handies leichter und sicherer wiederverwenden oder weiterverkaufen lassen. Die Software funktioniert auch mit Tablet-Geräten.

Sicheres Löschen von Flash bzw. SSD Speichern

SSDs, USB-Sticks, SD-Speicherkarten, Compact Flash-Karten, Micro Drives und anderen Flash-Speicher

Wir löschen Ihre Daten Rückstandslos.